Udo Friedrich (Freie Wähler) ist Westsachse des Jahres 2019- Gratulation vom Landes-, Kreis- und Ortsverband

02. Januar 2020

Medienmitteilung Nr. 1
vom 2. Januar 2020

Udo Friedrich (Freie Wähler) ist Westsachse des Jahres 2019
- Gratulation vom Landes-, Kreis- und Ortsverband

Der Vorsitzende des Kreisverbandes der Freien Wähler Zwickau, Anselm Meyer und der Vorsitzende des Ortsverbandes Meerane, Matthias Ulbricht gratulieren Udo Friedrich zur Wahl zum Westsachsen des Jahres 2019, zu der die Leser der Freien Presse immer am Ende eines Jahres aufgerufen sind. „Mit Udo Friedrich ist ein engagierter und beherzter Mitbürger gewürdigt worden, der mit seinem Einsatz und seiner Persönlichkeit einerseits für tief verwurzelte Heimatverbundenheit und andererseits für eine Weltoffenheit steht, ohne die die Entwicklung unserer Region nicht denkbar wäre“, so Ulbricht.
Kreischef Anselm Meyer: „ Es sind solche Menschen, die unsere Gesellschaft braucht und die dazu beitragen, dass unsere Region und unser Land auch in Zukunft gut aufgestellt sind. Und natürlich sind wir auch ein wenig stolz, dass gerade solch eine Persönlichkeiten den Weg zu uns, den Freien Wählern, gefunden hat.“ Udo Friedrich gehört seit der Kommunalwahl 2019 der 7köpfigen Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat Meerane an.