Die wahren Sieger der Kommunalwahl 2019

11. Juli 2019

Wir haben uns alle gefragt, warum bis heute nicht die detaillierten Ergebnisse der Kommunalwahlen vom Mai 2019 offiziell erschienen sind. Befürchtet man einen Imageverlust der Altparteien? Hier sind jetzt die offiziellen Ergebnisse detailliert nochmal extra von Experten ausgearbeitet und sie sagen aus, dass die Freien Wähler und Wählervereinigungen die eigentlichen Sieger sind. Wer eindeutiger Sieger in den Kommunalwahlen ist, gehört doch auch in den Landtag! Letztendlich spiegelt das Kommunalwahlergebnis den Willen des Volkes wieder. Das sieht die Landeszentrale für politische Bildung völlig anders und hat uns Direktkandidaten der Freien Wähler zu den Wahlforen Landtagswahl ausgeladen. Ein Schlag ins Gesicht der Demokratie und des Bürgerwillens. Nun könnte man sich fragen, warum das extra ausgerechnet werden muss, wenn die Zahlen doch im Statistischen Landesamt Kamenz vorliegen müssten? Dort liegen sie auch vor. Das geht nicht anders. Denn die abgegebenen absoluten Stimmen/Stimmzettel sind in jedem einzelnen Wahlkreis bei "Stimmenverteilung" angegeben. Das bedeutet, Kamenz könnte mit einem Click das vorläufige Gesamtergebnis veröffentlichen.
So aber sind die Zahlen "versteckt" und man muss sich mühsam durch jeden Wahlkreis durchclicken, die Zahlen rausschreiben, in eine Excel-Tabelle schreiben und mit den prozentualen Ergebnissen (auch die müssen erst in ein Excel-Format gebracht werden) ins Verhältnis setzen.
Warum den Wählern das vorläufige Gesamtergebnis der Kommunalwahlen vorenthalten wird, darüber läßt sich nur spekulieren. www.ehrlich-sein.de