3 FREIE WÄHLER Sachsen-Vorstände: Steffen Große soll als Landesvorsitzender weiterarbeiten!

28. August 2020

Nr. 24/20  vom 28. August 2020

3 FREIE WÄHLER Sachsen-Vorstände:
Steffen Große soll als Landesvorsitzender weiterarbeiten

Die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden Dr. Mario Stein und Andreas Hofmann sowie Landesschatzmeisterin Astrid Beier wollen Steffen Große als gewählten Landesvorsitzenden wieder vollständig in die Vorstandsarbeit einbeziehen.

Dr. Mario Stein: „Nach dem Einspruch von Steffen Große gegen die vom Bundesvorstand erlassene Ordnungsmaßnahme, die wir für unsinnig und rechtlich fragwürdig halten, befinden wir uns in einem unhaltbaren Zustand. Die Ordnungsmaßnahme ist nicht rechtskräftig und das wohl noch längere Zeit, da die Bundesvereinigung bei der Wahl der Vorsitzenden des Bundesschiedsgerichts nicht gesetzeskonform gehandelt hat und diese nun ihr Amt niederlegen musste. Der Vorgang ist als solches ziemlich peinlich.“

Zwar wurde die Aufgabe des Vorsitzes inzwischen übertragen, aber der Zeitverzug ist erheblich.

Andreas Hofmann: „Wir haben eine Oberbürgermeisterwahl in Chemnitz mit unserem Kandidaten Eberlein vor der Brust und natürlich auch Vorbereitungen für die Bundestagswahl. Jede Menge Arbeit. Wir brauchen dafür auch den gewählten Landesvorsitzenden.“

Landesgeschäftsstelle: Zum Sportplatz 1, 01723 Kesselsdorf b. Dresden Mobil - 0176 433 299 22 www.freiewaehler-sachsen.de